Was ich euch erzählen will

Florian Schmucker - Über mich

Hallo zusammen, ich bin Florian Schmucker.
2018, nachdem mein Papa einen Herzinfarkt erlitten hatte, bin ich durch folgende Anekdote auf die Fotografie gestoßen…
Als ich im Herbst 2018, bei tiefstehender Sonne, durch einen Laubwald nähe Reutlingen spazierte, entdeckte ich eine Lichtung, vor der ein Hochsitz stand.
Mit dem Handy entstanden beeindruckende Aufnahmen und ich fragte mich, wie die Bilder wohl mit einer „richtigen“ Kamera aussehen würden.
Am selben Abend, es war ein Freitag, fuhr ich in ein Fachgeschäft und kaufte mir meine erste Kamera. Es war Intuition und ich zögerte nicht das Geld dafür in die Hand zu nehmen.
Nach dem Kauf der Kamera informierte ich mich ausführlich, wie diese zu bedienen ist – immerhin wollte ich ja gute Bilder schießen. Am nächsten Tag ging es mit dem Ausprobieren los.
Unzählige Videos, Podcasts und Bücher sind vergangen, die Motivation blieb aber erhalten.

Auf dem Spaziergang durch den Wald vor einigen Jahren wollte ich etwas finden, mit dem ich den Menschen etwas Gutes tun kann. Heute ist daraus ein kleines Gewerbe entstanden und ich darf besondere Momente toller Menschen festhalten.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meiner Website.